· 

Ein Lebenszeichen aus Cottbus

Nun ist Mitte August und so ganz kann ich selbst noch nicht glauben, was in den letzten vier Wochen passiert ist. Im Juli hatte ich dir erzählt, dass noch immer keine Wohnung oder ähnliches in Aussicht war. Egal, was ich versuchte – Nichts klappte. Ich gab Gesuche auf ebay Kleinanzeigen, wg-gesucht, nebenan.de etc. auf. Den Vogel schoss Mitte Juli ein junger Mann auf wg-gesucht ab: Wir hatten schon einen Besichtigungstermin vereinbart, doch eine Stunde (!) vorher sagt er mir plötzlich ab. Ich war so sauer.

Lebenszeichen aus Cottbus Hautbild und Skin Picking Mitte Juli
Mein Hautbild Mitte Juli 2021

Hotel, Umzug, neue Stadt

Mir wurde also klar: Ich brauche dringend Hilfe. Ja… und nun bin ich in Cottbus :-). Ich fühle mich sehr wohl hier, bin überrascht, wie ruhig und grün es hier ist (genau das, was ich mir wünschte!). Aber so ganz begreife ich alles immer noch nicht. Denn am 19.07.21 ertrug ich den Lärm der Familie einfach nicht mehr. Also beschloss ich kurzerhand völlig entnervt, die restlichen Tage in einem nahegelegenen Leipziger Hotel zu schlafen. Die Entscheidung war genau richtig und ich sah sie als mein eigenes Geburtstagsgeschenk an :-). So konnte ich tagsüber in meine Wohnung gehen, die letzten Kisten packen und die Wohnung putzen und nachts hatte ich endlich meine Ruhe. Dadurch lief der Umzug Ende Juli reibungslos und war fast schon entspannt. Doch die Stadt zu verlassen, der ich so viel verdanke, ist für mich nicht einfach. Ich bin erleichtert und froh, dass ich mit diesem Artikel Abschied von meiner Wohnung genommen habe.

Was wünsche ich mir für die nächste Zeit?

Und nun also Cottbus. Ich wünsche mir so sehr, dass das Stalking endlich aufhört und ich mich von den letzten Monaten erholen kann. Bzw. von den letzten 3 Jahren. So wichtig, wie die letzten 3 Jahre seit dem Klinikaufenthalt waren, so tief erschöpft fühle ich mich. Ich möchte hier auftanken; die Dinge tun, auf die ich von Herzen Lust habe (schreiben, fotografieren, Pinterest); Abstand von den letzten Monaten gewinnen; wieder regelmäßig und gut essen (vor einigen Tagen zeigte mir die Waage nur noch 54 kg an); meinem Körper viiiel Gutes tun – obwohl mein Körper auf vieles sensibel reagiert, hat er gleichzeitig die extremen Strapazen durchgestanden. Ich staune da selbst drüber.

 

Das Motto für die nächste Zeit lautet also: ICH ;-).

Ein Lebenszeichen aus Cottbus Hautbild und Skin Picking Ende Juli
Mein Hautbild Ende Juli 2021

Und mein Skin Picking?

Du ahnst bestimmt, dass bei den unruhigen Tagen auch mein Hautbild unreiner und damit auch das Skin Picking stärker ausgeprägt waren. Nein, toll war das natürlich nicht. Ich hab manchmal vor meinem Spiegelbild gestanden und mich selbst angeseufzt :-). Überraschend war dann für mich, wie schnell sich plötzlich meine Haut erholte. Nur wenige Tage nach dem Umzug sah meine Haut auf einmal so aus:

Ein Lebenszeichen aus Cottbus Hautbild plötzliche Verbesserung
So kann es auch gehen :-)

Leider sollte der Erfolg nicht von Dauer sein. Aber das habe ich auch nicht erwartet. Momentan sind Hautbild und Skin Picking zwar wieder etwas schlechter geworden. Das hält mich aber nicht davon ab, meine Sommerkleider anzuziehen und mich so zu zeigen, wie ich eben aussehe :-).

 

Lesen wir uns bald wieder? Ich würde mich freuen :-).

Ein Lebenszeichen aus Cottbus Aktuelles Bild von mir
Bis bald!