Hauteindrücke

Wenn etwas nicht gut ist, ist es nicht gut
Hauteindrücke · 02. März 2022
Im Artikel erzähle ich dir, was bei mir in der letzten Zeit los war und wie sich aktuell mein Skin Picking entwickelt. Ich würde dir wirklich gern erzählen, dass alles gut ist und es mir rundum gut geht. Leider ist es so aber nicht, auch wenn ich das nicht schreiben will. Wieder habe ich es mit lauten Nachbarn und einer hellhörigen Wohnung zu tun und körperlich bin ich bei Weitem nicht so fit, wie ich es gerne wäre. Ich will den Kopf nicht hängen lassen und trotzdem ist mir danach.

Skin-Picking-Bullshit-Bingo
Hauteindrücke · 15. Januar 2022
Es ist ja schon schlimm genug, dass wir uns für unser Skin-Picking und die sichtbaren Auswirkungen so schämen. Die betroffenen Hautbereiche leuchten geradezu kräftig rot, die Haut ist vernarbt und verkrustet. Was wahrscheinlich kaum ein Betroffener dann noch gebrauchen kann, sind Unverständnis, Schuldgefühle und Druck. Deshalb habe ich eine Idee von LinkedIn aufgegriffen und eine Vorlage für das Skin-Picking-Bullshit-Bingo erstellt. Die Vorlage kannst du dir kostenfrei herunterladen.

Ein Lebenszeichen aus Cottbus
Hauteindrücke · 18. August 2021
Es ist viel passiert in den letzten Wochen. Bis Mitte Juli hatte ich nach Wohnungen oder ähnlichem gesucht. Dann wurde mir klar: Das wird nichts. Ich brauche Hilfe. Nun bin ich in Cottbus :-). In der Stadt fühle ich mich wohl, Park und Spree sind fast um die Ecke. Ans WG-Leben muss ich mich allerdings noch gewöhnen ;-). Insgesamt hat sich mein Hautbild aber etwas gebessert, wodurch auch das Skin Picking im Moment nicht allzu stark ausgeprägt ist.

Wenn alles offen ist...
Hauteindrücke · 06. Juli 2021
Es ist Anfang Juli und noch immer habe ich keine Wohnung, obwohl ich Ende Juli ausziehen soll. Egal, was ich mache - Es will nicht funktionieren. Die Dinge also einfach auf mich zukommen lassen? Eigentlich lebe ich ja nach dieser Einstellung, aber im Moment ist das ziemlich hart. Dem eigenen Herzen folgen - Es kann gnadenlos herausfordernd sein. Neben diesen aktuellen Entwicklungen erzähle ich dir von Erfahrungen, die ich momentan mit einem DIY-Gesichtswasser aus Kamille und Apfelessig mache.

Endlich eine Verschnaufpause
Hauteindrücke · 28. Mai 2021
Momentan kann ich von den Ereignissen in den letzten Wochen mal kurz verschnaufen. Drück mir die Daumen, dass die Pause eine Weile anhält. Die Situation hat sich etwas entspannt - mehr Zeit für den Umzug, kein erneuter Stalking- oder Hackervorfall, Pinterest entwickelt sich gut und einem Mann habe ich eine deutliche Ansage gemacht. Ich kriege etwas mehr Luft wieder.

Weil immer noch mehr geht
Hauteindrücke · 10. Mai 2021
Stalking, Hackerangriffe, plötzlich geplatzte Gerichtsverhandlung - Keine Ahnung, was im Moment bei mir los ist. In Österreich sind vor kurzem wieder zwei Frauen Opfer einer so derart sinnlosen Tat geworden. Vorher wurde einer der beiden Frauen ebenfalls nachgestellt. Was muss erst passieren, dass solchen Menschen Grenzen gesetzt werden? Ich bin richtig wütend im Moment. Zumal ich kaum Rückhalt derzeit habe. Hoffentlich geht dieser Albtraum bald gut für mich aus. Drück mir die Daumen.

Im März war zu viel los
Hauteindrücke · 10. April 2021
Der März 2021 hatte es für mich ganz schön in sich. Wohnungskündigung, bevorstehende Zeugenaussage, laute Nachbarn, Aggressionsentladung, Pinterestanmeldung und die Erstellung meiner Seelenmatrix bedeuteten für mich einerseits große Herausforderungen, andererseits aber auch Erleichterung. Mein Hautzustand verschlecherte sich durch die ganze Aufregung deutlich und mein Skin Picking war so schlimm wie lange nicht.

Der Frühling darf kommen
Hauteindrücke · 21. Februar 2021
Die Temperaturen steigen und endlich sind die Tage wieder spürbar länger. Auch meine Haut pfeift aus dem letzten Loch und sehnt sich nach leichterer Kleidung, Sonne und Wind. Es ist jeden Winter dasselbe Spiel :-). Und wenn Mitesser und Co. zahlreich vorhanden sind, ist leider auch mein Skin Picking schlimmer.