Selbstliebe

Selbstliebeidee: To-Do-Verwirklichungsliste
Selbstliebe · 16. November 2021
Im Artikel teile ich meine Erfahrungen mit einer To-Do-Verwirklichungsliste mit dir. Diese Selbstliebeidee half mir einerseits dabei, viele Ideen tatsächlich umzusetzen und nicht am inneren Kritiker zu scheitern. Andererseits spürte und merkte ich, dass es auch ok war, wenn ich etwas von der Liste mal nicht machte. Die Liste machte mir einfach viel Spaß und war ein wichtiger Baustein bei der Entwicklung und Festigung meiner Selbstliebe.

Gescheiterte Selbstliebe? 3 mögliche Ursachen
Selbstliebe · 17. Oktober 2021
Auch wenn die Auseinandersetzung mit der Selbstliebe ein schönes Thema ist, kann sie sich lange Zeit überhaupt nicht gut anfühlen. Mach dir keinen Vorwurf, falls du das Gefühl hast, an dir selbst gescheitert zu sein. Auch wenn es zunächst paradox klingt, so kann es sein, dass dein System (Körper-Geist-Psyche) dich schlichtweg (noch) schützen will. Außerdem brauchen Lernprozesse Zeit. Es gilt also ein inneres Bollwerk zu überwinden und mit diesem Artikel möchte ich dich dabei unterstützen.

Meine (fast) täglichen Selbstlieberoutinen
Selbstliebe · 10. September 2021
Im Artikel stelle ich dir meine (fast) täglichen Selbstlieberoutinen vor, die sich im Laufe der letzten drei Jahre entwickelt haben. Denn es ist fast auf den Tag genau drei Jahre her, dass ich um Haaresbreite Nein zu einem Leben gesagt hätte, das damals nur Kampf für mich bedeutete. Meine täglichen Selbstliebemomente sind also nicht aus der Luft gegriffen und heute mag/kann/will ich nicht mehr auf sie verzichten.