Körperbild

Yoni-Tagebuch: Meine Yoni-Rückverbindung
Körperbild · 20. Juni 2021
Im Artikel erzähle ich dir, wie es zu meinem Yoni-Tagebuch kam, was ich dabei genau machte und wie es mir letztlich geholfen hat. Nach zweimonatiger Auseinandersetzung mit meiner Yoni konnte ich sie schließlich bewusst ansehen. Ich hatte meine Angst vor ihr verloren. Das war ein sehr schöner und verbindender Moment. Anhand meiner eigenen Aufzeichnungen habe ich für dich außerdem kostenlose Vorlagen für deine eigene Yoni-Stunde erstellt. Du kannst sie dir einfach herunterladen und starten :-).

Meine Reaktion beim Ansehen meiner Yoni
Körperbild · 31. Mai 2021
Sich für die eigene Yoni bzw. Vulva zu schämen, ist auch heute noch keine Seltenheit. Auch wenn es kaum vorstellbar scheint - doch viele Frauen haben sich ihre eigene Yoni noch nie angesehen. Bis Februar 2020 war das auch bei mir so. Ich wollte mit dem "da unten" nichts zu tun haben. Ich war mit allem überfordert: Aussehen, Geruch, Periode. Meine Yoni war für mich lange Zeit Sache der Männer. Im Artikel erfährst du, wie ich reagierte, als ich meine Yoni endlich zum ersten Mal bewusst ansah.

Für einen offeneren Umgang mit der Yoni
Körperbild · 20. April 2021
"Da unten", "untenrum" oder einfach Schweigen - unsere wundervolle Yoni ist auch im Jahr 2021 noch immer eher ein Tabu. Doch wo nicht gesprochen wird, haben andere Macht über uns. Ist meine Yoni schön? Sind meine Schamlippen zu groß oder zu klein? Ist der Geruch meiner Yoni ok oder soll ein Parfüm her? Soll ich mich rasieren oder nicht? Nein, diese Fragen beschäftigen keinesfalls nur Jugendliche. Mit Medienbeiträgen und Links möchte ich daher zeigen: Jede Yoni ist einzigartig und wunderschön.

Meine Yoni und ich - Der Antwortbrief meiner Yoni
Körperbild · 19. April 2021
Im Brief an meine Yoni hatte ich ihr erstmals beschrieben, wie groß meine Angst, Scham und mein Ekel ihr gegenüber sind. Ich war von ihr völlig überfordert und lehnte sie sogar ab. Dadurch war ich jedoch völlig von den Reaktionen der Männerwelt abhängig, was ich endlich hinter mir lassen wollte. Im Rahmen meiner wöchentlichen Yoni-Stunde antwortete mir meine Yoni dann sehr liebevoll. Wir Beide konnten uns endlich verbinden und heute habe ich keine Angst mehr vor ihr und ihrer Kraft.

Meine Yoni und ich - Brief an meine Yoni
Körperbild · 18. April 2021
Die Beziehung zwischen meiner Yoni und mir war von Scham, Angst und Ekel geprägt. Das "da unten" überforderte mich völlig. Da ich mit meiner Yoni nicht umzugehen wusste, konnte ich auch über meine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse nicht sprechen. Erst ein neugieriger und offener Mann ermöglichte mir die Auseinandersetzung mit meiner Yoni. Ich schrieb meiner Yoni einen Brief, in dem ich ihr meine Überforderung und Hilflosigkeit beschrieb. So konnte langsam und endlich Verbundenheit entstehen.