Über das Leben

Über Unverschlossen: Herzliche Worte und Veröffentlichungen
Über das Leben · 10. Dezember 2021
Meine Webseite Unverschlossen wächst und ich freue mich, herzliche Worte anderer Blogger über meine Seite mit dir zu teilen. Auch erste Blogartikel von mir findest du auf anderen Webseiten wie dem LebensGut-Verlag und dem Onlinemagazin der SEIN.

30 Sinnsprüche über Weiblichkeit
Über das Leben · 26. April 2021
Weiblichkeit war für mich lange ein schwieriges Thema. Ich verknüpfte mit Weiblichkeit einerseits nur Äußerlichkeiten, andererseits eine abhängige Opferhaltung bzw. den "bösen Vamp". Mit der Zeit und behutsamer Aufarbeitung veränderte sich meine Einstellung zur Weiblichkeit. Heute ist Weiblichkeit für mich eine Energieform, wie auch die Männlichkeit. Es tat mir sehr gut, die Energieverhältnisse in mir in Einklang zu bringen und mich und mein Leben entsprechend auszurichten.

50 Lebensweisheiten für deinen Lebensweg
Über das Leben · 14. April 2021
Lebensweisheiten schenken Zuversicht, regen zum Nachdenken an, spenden Trost, inspirieren, unterstützen und ermöglichen neue Perspektiven. Lebensweisheiten sind für mich in verschiedensten Lebenssituationen Leuchttürme, die mir und meinem "Lebensschiff" Lichtsignale zur Orientierung bieten. Und ja, manchmal muss man dabei mitten durch den Sturm. Fühle dich eingeladen, dich von den Lebensweisheiten inspirieren zu lassen. Mögen sie dich auf deinem Weg ein Stück begleiten.