Spiritualität

Selbstfindung: Mein persönliches Hilfsverzeichnis
Spiritualität · 19. Juni 2023
Hier findest du zu verschiedenen Stichworten aus dem großen Bereich Selbstfindung meine persönlichen Hilfsimpulse. Die Einträge, Tipps und Verlinkungen basieren auf meinen eigenen, individuellen Aufarbeitungserfahrungen der letzten Jahre. Sie möchten zum Stöbern und Entdecken einladen, ohne übergriffige und irreführende Versprechungen zu machen. Viel Freude beim Schauen!

Eingebungen und innere Bilder: Vom Misstrauen zur Ressource
Spiritualität · 13. April 2023
Spontane Eingebungen, innere Bilder und Visionen sind für mich heute Alltag. Ich habe gelernt, so mit ihnen umzugehen, dass sie mir auf meinem Lebensweg als Orientierungshilfe dienen. Meine Erfahrungen hielt ich bisher allerdings aufgrund von Angst, Scham und Selbstzweifeln zurück. Dank der wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Neurosensitivität löst sich diese Zurückhaltung nun aber auf. Ich freue mich sehr, nun auch meine Erfahrungen mit Eingebungen, inneren Bildern etc. weitergeben zu können.

Spiritualität, Metaphysisches, Neurosensitivität
Spiritualität · 03. April 2023
Dank der neuen wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Neurosensitivität geht ein anstrengender, innerer Kampf zwischen Herz und Verstand in mir zu Ende. Mit wissenschaftlicher Grundlage nun auch meine metaphysischen Erfahrungen weitergeben und zu meinem Interesse für die Spiritualität offenherzig stehen zu können, ist eine unglaubliche Erleichterung und Befreiung für mich. (Schützende) Ängste schmelzen nun zusammen und mein Selbstbewusstsein bekommt nochmal einen kräftigen Schub :-)