Über das Leben

30 Sinnsprüche über Weiblichkeit
Über das Leben · 26. April 2021
Weiblichkeit war für mich lange ein schwieriges Thema. Ich verknüpfte mit Weiblichkeit einerseits nur Äußerlichkeiten, andererseits eine abhängige Opferhaltung bzw. den "bösen Vamp". Mit der Zeit und behutsamer Aufarbeitung veränderte sich meine Einstellung zur Weiblichkeit. Heute ist Weiblichkeit für mich eine Energieform, wie auch die Männlichkeit. Es tat mir sehr gut, die Energieverhältnisse in mir in Einklang zu bringen und mich und mein Leben entsprechend auszurichten.

Meine Weltanschauung - Was mir wichtig ist
Über das Leben · 17. April 2021
In diesem persönlichen Artikel lasse ich tief blicken ;-). Ich teile mit dir meine Weltanschauung, wie ich auf das Leben schaue und was mir wichtig ist und am Herzen liegt. Diese Gedanken liegen beinahe jedem meiner Gespräche zugrunde, durch diese innere Brille blicke ich in die Welt. Dabei ist mir wichtig: Es sind meine individuellen und persönlichen Gedanken, ich will dich definitiv nicht von irgendwas "überzeugen".

50 Lebensweisheiten für deinen Lebensweg
Über das Leben · 14. April 2021
Lebensweisheiten schenken Zuversicht, regen zum Nachdenken an, spenden Trost, inspirieren, unterstützen und ermöglichen neue Perspektiven. Lebensweisheiten sind für mich in verschiedensten Lebenssituationen Leuchttürme, die mir und meinem "Lebensschiff" Lichtsignale zur Orientierung bieten. Und ja, manchmal muss man dabei mitten durch den Sturm. Fühle dich eingeladen, dich von den Lebensweisheiten inspirieren zu lassen. Mögen sie dich auf deinem Weg ein Stück begleiten.